MENU Menu Button
Virtuelles DDR-Museum für DDR-Spielzeug, DDR-Mode, Wohnkultur, Alltag....

Deko ÜBER MICH

Seit über 36 Jahren sammle ich antikes und altes Spielzeug - natürlich auch aus der DDR - und vieles anderes mehr. Ich beschäftige mich aber auch mit vielen Themen, die ich unter anderem hier in meinem virtuellen DDR-Museum vorstelle.

Kinder- und Jugendbuchautorin - seit 2019

1987 habe ich mein erstes Kinderbuch für kleine Kinder geschrieben, das ich bis heute nicht veröffentlicht habe.

Kinderbuchautorin Sylvia Wentzlau

Nach 31 Jahren entstanden 2018 ein paar Bleistift-Skizzen, die ich meiner damals bereits todkranken Freundin geschickt habe. Susanne war so begeistert, dass in mir der Entschluss reifte, ein neues Kinderbuch zu schreiben und so entstand das Buch "Das kleine Häschen Süßmäulchen.

Logo Kinderbücher Sylvia Wentzlau

Meine Bücher werden unter diesem Logo veröffentlicht!

Inzwischen habe ich fünf Bücher veröffentlicht. Zur Zeit arbeite ich an einem Jugendbuch, das noch dieses Jahr erscheinen soll.

Über weitere Buchprojekte können Sie sich hier informieren. Seit ein paar Monaten gibt es auf meiner Autoren-Website auch einen Blog.

Info

mein Weihnachtsmärchen Hexe Schabernack


Bisher habe ich folgende Bücher veröffentlicht:

Urheberrechte:

update: 22.4.2022

DDR-Spielzeug I  - Puppenhauser, Puppenstuben... DDR-Spielzeug II - Puppen, Plüschtiere und Puppenzubehör DDR-Spielzeug III - Gesellschaftsspiele, Quartette, Kinderpostspiele DDR-Alltag - der ABV, Jung- und Thälmannpioniere... Alte Fotos, Kindheit in der DDR Leipzig 1962 bis 1987 DDR-Werbung DDR-Mode voin 1949 bis 1989 DDR- Stammbuchbilder und Abziehbiler DDR-Briefmarken DDR-Design, Wohnkultur und DDR-Spielzeug DDR-Schulbücher und Kinderbücher Kontakt

 
Was gibt es zu entdecken:

DDR-Spielzeug, DDR-Design, Alte Fotos, Hersteller-Info Puppenmöbel..., DDR-Quartette, Schulbücher, Kataloge...

zum Seitenanfang