MENU Menu Button
Virtuelles DDR-Museum für DDR-Spielzeug, DDR-Mode, Wohnkultur, Alltag....

Schlösser I DDR-SPIELZEUG I -

MORITZ-GOTTSCHALK-PUPPENHAUS I

Moritz Gottschalk Puppenhaus

Moritz Gottschalk Puppenhaus Moritz Gottschalk Puppenhaus Moritz Gottschalk Puppenhaus

In der 1. Etage befindet sich links die Küche und rechts das Kinderzimmer.

Der Kühlschrank ist von Fiedler & Podey.

Fiedler & Podey

Info

Leider existiert mein Puppenhaus aus meiner Kindheit nicht mehr. Ich hatte das Haus "Constanza", Hersteller Grünhainichen. Ein wundervolles Puppenhaus, das von allen 4 Seiten bespielbar war.

Schon lange wuchs der Wunsch in mir einmal wieder ein schönes Puppenhaus in meiner Sammlung zu haben. Und es hat geklappt :-)). Seit dem 10. Juli 2009 bin ich Besitzerin dieses Puppenhauses von Moritz Gottschalk (von um 1960).

Moritz Gottschalk Puppenhaus Moritz Gottschalk Puppenhaus Moritz Gottschalk Puppenhaus Moritz Gottschalk Puppenhaus

© Fotos: Sylvia Wentzlau

Und weiter geht der Spaziergang durch mein Puppenhaus. Ich wünsche euch viel Spaß!

 

weiter

 

Zur Übersicht "DDR-Spielzeug I"

DDR-Spielzeug I  - Puppenhauser, Puppenstuben... DDR-Spielzeug II - Puppen, Plüschtiere und Puppenzubehör DDR-Spielzeug III - Gesellschaftsspiele, Quartette, Kinderpostspiele DDR-Alltag - der ABV, Jung- und Thälmannpioniere... DDR-Werbung DDR-Mode voin 1949 bis 1989 DDR- Stammbuchbilder und Abziehbiler DDR-Briefmarken DDR-Design, Wohnkultur und DDR-Spielzeug DDR-Schulbücher und Kinderbücher Kontakt

 
Was gibt es zu entdecken:

DDR-Spielzeug, DDR-Design, Hersteller-Info Puppenmöbel..., DDR-Quartette, Schulbücher, Kataloge...

zum Seitenanfang