MENU Menu Button
Virtuelles DDR-Museum für DDR-Spielzeug, DDR-Mode, Wohnkultur, Alltag....

DDR-WerbungDDR-WERBUNG II - Konsumplakate werben |
Nahrungsmittelangebot in den 40er/50er Jahren in der DDR

Leihgeber, betrifft alle Plakate, außer die letzten 5: Herr Siegfried Lorenz (ehemaliger Werbegrafiker), Burkhardtsdorf - © Fotos: Sylvia Wentzlau

Die letzten 5 Plakate habe ich in der Sonderausstellung "Mit Teddy durchs Dresdner Spielzeugland" aufgenommen - © Fotos: Sylvia Wentzlau

DDR Werbung

REHME

DDR Werbung

VEB Ratsdruckerei Dresden III/9/3 Kv. 2756/54 454 5.0 833

Qualitätswaren aus der Konsum-Fleischwarenabteilung Reichenbach / Vogtl.
Ein Begriff für den Feinschmecker

Ich habe versucht die Zusatzinformationen auf den Plakaten, die ich fotografiert habe, zu lesen und zu ergänzen. Falls sie überhaupt vorhanden oder lesbar sind!

Weitere Fotos in der Fotogalerie unten! - © Fotos: Sylvia Wentzlau

 

DDR-Werbung - KONSUM-Plakate werben - Seite 1 | SEITE 2 |
Spielwaren aus dem KONSUM
- Seite 1 | Seite 2

DDR-Spielzeug I  - Puppenhauser, Puppenstuben... DDR-Spielzeug II - Puppen, Plüschtiere und Puppenzubehör DDR-Spielzeug III - Gesellschaftsspiele, Quartette, Kinderpostspiele DDR-Alltag - der ABV, Jung- und Thälmannpioniere... Leipzig 1962 bis 1987 DDR-Werbung DDR-Mode voin 1949 bis 1989 DDR- Stammbuchbilder und Abziehbiler DDR-Briefmarken DDR-Design, Wohnkultur und DDR-Spielzeug DDR-Schulbücher und Kinderbücher Kontakt

 
Was gibt es zu entdecken:

DDR-Spielzeug, DDR-Design, Hersteller-Info Puppenmöbel..., DDR-Quartette, Schulbücher, Kataloge...

zum Seitenanfang