MENU Menu Button
Virtuelles DDR-Museum für DDR-Spielzeug, DDR-Mode, Wohnkultur, Alltag....

DDR-Spielzeug DDR-SPIELZEUG III
Gesellschaftsspiele - Seite 2

Die Reise durchs Märchenland Die Reise durchs Märchenland Die Reise durchs Märchenland Die Reise durchs Märchenland Die Reise durchs Märchenland

Sehr selten! Cabezi - "Die Reise durchs Märchenland"

Dieses Spiel habe ich in meiner Kindheit oft mit meiner Oma gespielt. Ich habe es sehr lange gesucht und vor Jahren konnte ich es endlich für einen "normalen" Preis ersteigern.

Sogar die Figuren sind original. Meine Lieblingsspielfigur war eine der Gänse :-).

Info

Kennst Du die Welt?

Vier schöne Spiele - Spiele! Denke! Lerne!

:: Naturkundespiel
:: Erdkundespiel
:: Jugendspiel
:: Mensch und Werk

Verlag Karl Nitzsche, Niederwiesa/Sa., DDR, 1955, komplett

Ein Geschenk von Andrea, dankeschön

Kennst Du die Welt? Kennst Du die Welt? Kennst Du die Welt? Kennst Du die Welt?

© Fotos: Sylvia Wentzlau

 

DDR-SPIELZEUG III - Seite 1 | SEITE 2 | Seite 3 | Seite 4 | Seite 5 | Seite 6 | Seite 7 | Seite 8 | Seite 9 | Seite 10


Zur Übersicht "DDR-Spielzeug III"

DDR-Spielzeug I  - Puppenhauser, Puppenstuben... DDR-Spielzeug II - Puppen, Plüschtiere und Puppenzubehör DDR-Spielzeug III - Gesellschaftsspiele, Quartette, Kinderpostspiele DDR-Alltag - der ABV, Jung- und Thälmannpioniere... Alte Fotos, Kindheit in der DDR Leipzig 1962 bis 1987 DDR-Werbung DDR-Mode voin 1949 bis 1989 DDR- Stammbuchbilder und Abziehbiler DDR-Briefmarken DDR-Design, Wohnkultur und DDR-Spielzeug DDR-Schulbücher und Kinderbücher Kontakt

 
Was gibt es zu entdecken:

DDR-Spielzeug, DDR-Design, Alte Fotos, Hersteller-Info Puppenmöbel..., DDR-Quartette, Schulbücher, Kataloge...

zum Seitenanfang